BASF (Big Picture) – M-Formation hinfällig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die BASF-Aktie konnte sich in den letzten Handelstagen deutlich erholen. Ein Abwärtstrend wurde gebrochen. Damit wird die M-Formation, die sich in den letzten Wochen ausgebildet hat, hinfällig. Diese Trendwende-Formation wurde zudem nicht nachhaltig bestätigt. Der Kurs der BASF-Aktie testete zwar die vermeintliche Nackenlinie der M-Formation, ein nachhaltiger Ausbruch nach unten wurde jedoch abgewehrt. Nun zeigen die Tageskerzen wieder aufwärts.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
*****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: 14-Tage Test-Abo nutzen - kostenlos und unverbindlich!! Nehmen Sie noch heute am Webinar teil! Themen: Einführung Guidants; Märkte nach der Entscheidung der US-Notenbank. ✬✬✬
*****************************
Monatskerzen - BASF SE
Seit Ausbruch aus einem langfristigen Dreieck nach oben hatte sich eine potenzielle M-Formation ausgebildet, die bei einem Fall unter 65,18 per Monthly-Close vollendet werden würde. Dies ist bislang nicht erfolgt. So kann sich die Aktie im laufenden September nach oben ablösen. Grundsätzlich besteht somit auch wieder die Chance, den Widerstand bei 76,17 Euro zu testen. Negativ erst unter 65,18 Euro per Monthly-Close.
Wochenkerzen - BASF SE
Mit der letzten vollendeten Wochenkerze, eine langen weißen Wochenkerze, hat sich die Chartsituation wieder aufgehellt. Am aktuell erreichten Niveau besteht zwar Widerstand, der aktuelle Schwung nach oben dürfte die Aktie jedoch weiter nach vorn treiben. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 67,90 Euro.
Tageskerzen - BASF SE
Die Tageskerzen zeigen eine Ausbruchslücke über die 70er-Marke sowie seit Anfang September vermehrt weiße Kerzen. Damit besteht – nach einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau – die Chance weiter nach oben zu laufen. Kurzfristig kritisch wäre ein Rückfall unter 69 Euro sowie folgend unter 67,90 Euro – jeweils per Daily-Close. Im Bereich 71,20 Euro sollte auf kurzfristige Kaufsignale geachtet werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.