Barron´s: Kurspotential bei General Electric
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von General Electric haben seit dem Höchstkurs im August 2000 bei $60 fast die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Dies schaffe laut dem Börsenmagazin Barron's eine Einstiegsgelegenheit.
Das Industriekonglomerat sei mit dem 15.5 fachen des Gewinns der vergangenen vier Quartale bewertet, was 11% unter der durchschnittlichen Bewertung des S&P 500 Index liegt, so Barron's.
"Betrachtet man die Bewertung, so ist das Unternehmen günstig", so Sonya Thadhani, Senior Vice President bei Bailard, Biehl & Kaiser, in dem Barron´s Artikel. Bailard, Biehl & Kaiser halten 430,000 GE-Aktien in ihrem Portfolio.
Thadhani geht davon aus, dass die GE-Aktie von einem aktuellen Kurs von $23.80 im Laufe des Jahres bis auf $30 ansteigen könnte, da der Markt die Gewinnerwartungen für das nächste Jahr einpreisen wird.
Barron´s weist darüber hinaus darauf hin, dass Analysten über den möglichen Verkauf des Mitarbeiter Rückversicherungsgeschäfts spekulierten. Das Management befinde sich ferner in Verhandlungsgesprächen über den Verkauf der Motorbau-Tochter, die eine Summe zwischen $750-$900 Millionen erlösen könnte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.