Barrons: Fondsmanager begeistert von AMZN und
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem Bericht des Anlegermagazins Barrons sei der Fondsmanager Bill Miller von Legg Mason begeistert von Amazon. Er sagte, dass das Unternehmen einen Großteil der Probleme bis zum Jahresende bewältigt haben werde. Er halte zur Zeit 40 Mio. Aktien des Onlinehändlers, so der Manager.
Nach seiner Meinung würden viele Dinge, die Amazon aktuell dazu bringen Geld zu verlieren und negativen Cashflow zu generieren, wie Softwareentwicklungskosten und Nachteile beim Kauf von Konsumerelektronik, bis Ende des Jahres verschwinden. Für das nächste Jahr erwartet er, dass Amazon im schlechtesten Fall einen neutralen Cashflow erwirtschafte. Die Bewertung des Unternehmens werde sich ändern wenn klar sei, dass das Unternehmen die derzeitige Situation überleben werde, so Miller.
Außerdem hält er die Unternehmen Eastman Kodak und Nextel Communications für gut. Denn Nextel habe ein Telekommunikationsnetzwerk, welches hauptsächlich Unternehmenskunden bedient. Zudem mag er noch Waste Management und Symantec, welches ein gutes Management, schnelles Wachstum und viel Cash habe.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.