Barrick Gold steht in den Startlöchern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Barrick Gold Corp.Kursstand: 11,65 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 11,65 € (Frankfurt)
Vor allem in Europa hat die Rally zuletzt wieder etwas an Fahrt gewonnen. Dabei treiben sich die Kurse, wie es innerhalb eines ausgedehnten Anstieges üblich ist, letztlich selbst weiter. Es ist in den vergangenen Wochen noch nicht alles wirklich stark angelaufen, sodass es immer wieder Nachzügler gibt, welche kurzfristig von den Marktteilnehmern entdeckt werden und die Bewegung stützen können. Dies können die teils schon sehr stark gelaufenen und überhitzten Titel nutzen, um den Überkauftzustand etwas abzubauen. Anschließend bietet sich auch dort wieder die Möglichkeit, die Rally etwas weiter zu tragen. Sehr schön zu sehen ist dies aktuell auch am US Markt im Nasdaq 100. Apple als besonders gewichtige Indexkomponente konnte in den vergangenen Wochen besonders gut stützen und mit einer sich verschärfenden Rally den Index nach oben schieben. Seit einigen Handelstagen wird hier nun etwas konsolidiert und der Anstieg abgebaut. Im Gegenzug springt beispielsweise Google neu an, nachdem es dort zuvor vergleichsweise moderat vorwärts ging. In der Summe hält dies den Markt oben, während dennoch einzelne Übertreibungen abgebaut werden können. So bietet sich dann letztlich die Chance, die Rally auch insgesamt fortsetzen zu können, ohne erst scharfe mehrtägige Rücksetzer am Gesamtmarkt zu vollziehen. Selbstverständlich lässt das Momentum im Gesamtmarkt nach, der Anstieg wird in der Tendenz stetig flacher. Bis zu einer Trendwende, welche man Short handeln kann, kann es aber noch dauern. Eine kleine Absicherung schadet in der aktuellen Marktphase nicht, auch Gewinnsicherungen sollten nicht vergessen werden. Dennoch gilt es, dem Trend zu folgen und insgesamt auf der Longseite zu bleiben. Sofern sich der Anstieg fortsetzt, wird es nicht einfacher, bei akzeptablem Chance/Risiko-Potenzial in neue Longpositionen hinein zu kommen. So halten wir uns auch im AktienPremiumTrader und im CFD Trader noch Chance offen, auch wenn nach neuen Allzeithochs im Depot wieder Gewinne gesichert wurden.
Der Sektor der Goldminen sollte ebenfalls wieder etwas ins Blickfeld geraten, hier ist in der nächsten Zeit eventuell noch einmal etwas zu holen. Für Barrick Gold ging es ab dem Sommer 2014 wieder kräftig nach unten auf neue Tiefs. Die Notierungen haben dann oberhalb der 10,00 $ eine Seitwärtsbewegung ausgebildet, welche die Form einer bullisch inversen SKS-Formation besitzt. Mittlerweile hat Barrick die Triggerlinie dieser Formationslage wieder erreicht und bildet darunter noch einen kleinen Pullback aus. Sollte ein Ausbruch nach oben gelingen, über 13,30 $, kommt es zur Generierung eines Kaufsignals. Dann wären Kursgewinne bis 14,30 $, nach einem Pullback auch bis 15,50 $ drin. Unter 12,50 $ sollte es nun natürlich möglichst nicht mehr gehen.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Falls Apple sein Bargeld teilweise in Goldmienen investiert könnte in der Tat ein steigender Kurs enstehen. Die Nachricht: Apple sichert sich mit der Übernahme von Barrick Gold die Lieferkette für die Uhr ab. na ja.