Nachricht
18:16 Uhr, 10.10.2002

Bankaktien legen zum Abend weiter zu

Die Bankaktien sind die heutigen Highflyer des Tages und ziehen auch den DAX weiter in die Höhe. Die stärker im Plus liegenden US-Indizes unterstützen zudem die positive Tendenz. Mehrere Vertreter der Deutschen Grossbanken hatten vor übertriebener Panikmache gewarnt. Zwar steckten die deutschen Kreditinsitute in der Krise - der aktuelle Kursverfall sei jedoch auf keinen Fall gerechtfertigt. Eine Situation wie bei den japanischen Banken Anfang der 90-er Jahre wies man weit von sich. Die Aussagen hätten dem Sektor eine Verschnaufpause verschafft , so ein Marktbeobachter - ob es das Ende der Talfahrt sei - sei jedoch mehr als fraglich.

DIe Commerzbank profitiere zudem von Aussagen des Vorstandschefs Klaus-Peter Müller, der gegenüber dem Handelsblatt verlauten hatte lassen, daß die Zahlen für das dritte Quartal unter Berücksichtigung des Marktumfeldes nicht schlecht ausfallen würden.

So legen die Papiere der Commerzbank um aktuell 13,08 % auf 6,57 Euro, die Papiere der Deutsche Bank AG um 4,96 % auf 39,39 Euro und die der HypoVereinsbank um 11,58 % auf 13,30 Euro zu.
.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen