Bank Sarasin setzt auf Indien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Basel (BoerseGo.de) - Indien dürfte sich im Jahr 2011 als starker Wachstumsmotor der Weltwirtschaft erweisen. Damit rechnen die Investment-Experten der Bank Sarasin, wie aus dem jüngsten Researchbericht der Bank hervorgeht. Der indischen Wirtschaft stehe zwar eine Wachstumsverlangsamung bevor, trotzdem sei noch mit einem Wirtschaftswachstum von 7,5 bis 8,0 Prozent im Jahr 2011 zu rechnen, so die Experten.
Von der weiterhin hohen Wachstumsdynamik dürften auch die Anleger profitieren. "Wir schätzen die Perspektiven für den indischen Aktienmarkt 2011 optimistisch ein und erkennen ein Aufwärtspotenzial von 15 bis 20 Prozent", sagt Philipp Bärtschi, Chefstratege der Bank Sarasin. "Die Aktienbewertungen sind erhöht, aber angesichts des überlegenen Gewinnwachstums gerechtfertigt. Anleger, die starke Schwankungen hinnehmen können, dürften belohnt werden."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.