Fundamentale Nachricht
12:23 Uhr, 18.10.2013

Bank of America: Nettoergebnis enttäuscht Analysten

Die Analysten der Societe Generale bewerten die Aktie der Bank of America nach Zahlen weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 17,00 US-Dollar (aktueller Kurs: 14,66 US-Dollar).

Erwähnte Instrumente

Paris (BoerseGo.de) - Die Analysten der Societe Generale bewerten die Aktie der Bank of America nach Zahlen weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 17,00 US-Dollar (aktueller Kurs: 14,66 US-Dollar).

Vor dem Hintergrund eines Ergebnisbeitrags aus dem Segment Global Markets lag das Nettoergebnis der Bank of America im dritten Quartal bei 2,22 Milliarden US-Dollar bzw. 20 Cents je Aktie und damit unter den Prognosen. Erwartungsgemäß schwach verlief die Ertragsentwicklung im Anleihehandel (- 20 %). Das Segment Consumer & Business Banking verlief mit einem Ergebnisanstieg auf 1,78 (Vj.: 1,35) Milliarden US-Dollar aussichtsreicher.

Der Quartalsgewinn je Aktie des Instituts habe den Erwartungen entsprochen, schrieben die Societe Generale-Experten in einer Studie vom Donnerstag. Die Bewertung der Bank sollte dank des zu erwartenden kräftigen Erlöswachstums und einer besseren Kapitalausstattung aber steigen.

Die Bank of America zählt zu den weltweit größten Finanzdienstleistern und ist gemessen an der Marktkapitalisierung die drittgrößte US-Bank. Die Geschäftsbereiche umfassen das Investment Banking, das Privat- und Firmenkundengeschäft, das Hypothekengeschäft so- wie die Vermögensverwaltung. Dabei entfallen über zwei Drittel der erzielten Gesamter- träge auf den Heimatmarkt USA. 2008 hat die Bank of America die Investmentbank Merrill Lynch übernommen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten