Analyse
11:09 Uhr, 16.04.2020

BANK OF AMERICA - Käufer streiken nach Zahlen

Die Aktie von Bank of America legte zwar in den letzten Wochen stark zu. Aber schon in den letzten Tagen vor den aktuellen Zahlen war die Aktie wieder schwach.

Erwähnte Instrumente

  • Bank of America Corp. - WKN: 858388 - ISIN: US0605051046 - Kurs: 22,190 $ (NYSE)

Bank of America Corp. verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,40 USD die Analystenschätzungen von 0,46 USD. Der Umsatz mit 22,8 Mrd. USD unter den Erwartungen von 22,91 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen wurden gestern vor Eröffnung der US-Börsen veröffentlicht. Die Aktie reagierte daraufhin negativ und verlor 6,49 %.

Nach dem massiven Absturz im Zuge der Finanzkrise 2008/09 drehte die Aktie von Bank of America nach einem Tief bei 2,53 USD im März 2009 wieder nach oben und kletterte bis 27. Dezember 2019 mit einem Hoch bei 35,70 USD auf den höchsten Stand seit Oktober 2008. Danach lief der Wert einige Wochen auf hohem Niveau seitwärts. Aber Mitte Februar setzte massiver Verkaufsdruck ein. Die Aktie durchbrach ihren Aufwärtstrend seit März 2009 und fiel auf ein Tief bei 17,95 USD.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Seit diesem Tief erholt sich der Wert. Dabei kletterte er bisher auf ein Hoch bei 25,32 USD und damit an das log. 50 % Retracement der Abwärtsbewegung ab 12. Februar 2020. Damit näherte er sich auf dem gebrochenen Aufwärtstrend ab März 2009 stark an, der aktuell bei ca. 26,52 USD verläuft. Die Erholung der letzten Wochen könnte also ein Pullback an diesen Trend darstellen. Diese Erholung lässt sich bisher in einem Aufwärtstrendkanal eingrenzen. Mit dem Rückschlag in den letzten Tagen näherte sich der Wert der Unterkante dieses Kanals bei heute ca. 21,39 USD stark an. Dieser Trendkanal könnte sich zudem noch als bärischen Flagge erweisen.

Bullen müssen aufpassen

Trotz der starken Erholung in den letzten Tagen ist die Aktie von Bank of America noch keineswegs auf der sicheren Seite. Sollte es zu einem stabilen Rückfall unter 21,39 USD kommen, würden nämlich Abgaben in Richtung 17,95 USD und sogar 12,82 USD drohen. Sollte der Wert allerdings stabil über 26,52 USD ausbrechen, dann könnte es zu einem weiteren Anstieg in Richtung 30,56 USD kommen.

Zusätzlich lesenswert:

UBER - Eine perfekte Tradingchance?

ZALANDO mit miesen Zahlen

CITIGROUP - Rückschlag nach Zahlen

Bank of America - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten