Bank of America-Aktie: Vergleich mit Fannie Mae positiv zu bewerten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie der Bank of America bei einem unveränderten Kursziel von 13,00 US-Dollar (Sum-of-the-Parts-Bewertung; basierend auf 2013) weiterhin mit „Halten“ ein.
Das Unternehmen habe Anfang der Woche bekannt gegeben, dass mit Fannie Mae eine Vereinbarung u.a. über ausstehende Rückkaufforderungen von Hypotheken erzielt worden sei. Demnach sei eine Barzahlung von rund 3,6 Milliarden US-Dollar an Fannie Mae sowie der Rückkauf von Hypotheken von rund 6,75 Milliarden US-Dollar vereinbart worden. Angesichts bereits gebildeter Rückstellungen erwarte die Bank of America im Hinblick auf die Einigung insgesamt eine Q4 2012er Vorsteuerbelastung von 2,7 Milliarden US-Dollar.
Weiterhin werde eine Vorsteuerbelastung von 700 Millionen US-Dollar in Zusammenhang mit Wertanpassungen auf eigene Verbindlichkeiten prognostiziert. Dennoch erwarte das Institut auf Grund positiver Steuereffekte (+1,3 Mrd. US-Dollar) ein „leicht positives“ Ergebnis je Aktie in Q4 2012.
Insgesamt beurteilen die Experten von Independent Research den Vergleich mit Fannie Mae positiv. Hierdurch seien die unverändert bestehende Unsicherheit hinsichtlich ausstehender Rechtsrisiken bei der Bank of America deutlich abgebaut worden (zum 30.09.2012 wurde das Volumen ausstehender Schadensersatzforderungen auf rund 25,5 Mrd. US-Dollar beziffert; QoQ: +2,8 Mrd. US-Dollar). Infolge der Sonderbelastungen reduzieren die Analysten ihre EPS-Prognose für 2012 auf 0,27 (alt: 0,43) US-Dollar. Die Prognose für 2013 hat hingegen weiterhin Bestand (EPS: 0,86 US-Dollar).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.