Kommentar
17:02 Uhr, 14.10.2024

Bank Frick wird zum Krypto-Verwahrer

Von Liechtenstein in die Schweiz: Das Bankhaus Frick kann nun offiziell Krypto-ETPs und andere Finanzprodukte verwahren.

  • Die Bank Frick wird zum Krypto-Verwahrer in der Schweiz. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
  • Die private Regulierungsfirma SIX Exchange Regulation AG vergab den Status an das Finanzinstitut. Damit kann die Bank Frick nun beispielsweise Krypto ETPs verwahren.
  • Beaufsichtigt wird die SIX von der Schweizer Behörde FINMA, die auch die Regeln für die Vergabe der Lizenzen bestimmt.
  • Ihren Hauptsitz hat die Bank Frick in Liechtenstein. 2020 gab es von der Regulierungsbehörde FMA eine entsprechende Lizenz.
  • Über eine Partnerschaft mit Cadeia streckte das Geldhaus seine Fühler bereits in Richtung Deutschland aus.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten