Banc of America reduziert Aktienanteil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tom McManus von Banc of America Securities reduziert den Aktienanteil in seinem Modellportfolio von 60% auf 55%. Den Anteil an festverzinslichen Wertpapieren erhöhte er von 35% auf 40%, während der Cashanteil bei 5% konstant blieb.
Als die Rallye begonnen habe, sei der breite Aktienmarkt attraktiv bewertet gewesen und die Investoren seien sich dem Anlagerisiko bewußt gewesen. Damals habe er den Aktienanteil erhöht, doch der seitdem stattgefundene Kursverlauf sei hinsichtlich des anspruchsvollen und herausfordernden Umfeldes übertrieben, so der Analyst.
Er fügte hinzu, dass die Arbeitsmarktdaten vom Freitag wenig positive Überraschungen für die Befürworter einer V-förmigen Erholung gehabt hätten. Er merkte an, dass der Kollaps der Anleihenkurse einige Herausforderungen aufgeworfen habe. Zum einen für die Aktienkurse und zum anderen für Hypothekenrefinanzierung.
McManus erwartet für morgen eine Zinssenkung um 25 Basispunkte und ein Statement, aus dem hervorgehe, dass sich die Phase der Zinssenkungen dem Ende zu neige.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.