Balda gibt Ziele für 2008 bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bad Oeynhausen (BoerseGo.de) – Der Handy-Zulieferer Balda rechnet für das Jahr 2008 mit einem Vor-Steuer-Gewinn (EBT) von 35 Millionen US-Dollar bei Umsätzen in Höhe von 600 Millionen US-Dollar. Auf Basis des dem Budget zugrunde liegenden Kurses von 1,45 USD pro Euro entspricht dies einem EBIT von rund 24 Millionen Euro und Umsätzen in Höhe von 414 Millionen Euro.
Für 2007 hatte Balda ursprünglich einen Umsatz zwischen 600 und 650 Millionen Euro und einen Vor-Steuer-Gewinn von 50 bis 55 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Im August teilte das Unternehmen dann allerdings mit, dass diese Planung wohl nicht erreicht würde. Bei der Vorstellung der Zahlen des dritten Quartals kündigte das Unternehmen einen weiter steigenden Umsatz und ein positives Vorsteuerergebnis an.
„Wie schon in 2007 werden Umsatz und Ergebnis 2008 voraussichtlich von der zweiten Jahreshälfte getragen', sagte Joachim Gut, Vorstandsvorsitzender der Balda AG. 'Ändern sich Preise von Zulieferteilen, die in der Produktion eingesetzten Komponenten oder Währungsrelationen, kann der Umsatz schwanken, ohne dass dies auf Absatzvolumen oder EBT durchschlägt. Das zeigte sich schon im vergangenen Jahr 2007.'
Wie Balda außerdem mitteilte, erreichte man in Asien im 4.Quartal einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von gut 11 Millionen US-Dollar.
Detaillierte Zahlen für 2007 sollen am 19.März 2008 vorgelegt werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.