Analyse
16:32 Uhr, 23.11.2023

BAKER HUGHES - Kaufwelle möglich

Die Aktie von Baker Hughes zeigt sich zuletzt in einer eher schwachen Verfassung. Ist sie dennoch aktuell ein Kaufkandidat oder sollte man die Finger davon lassen?

Erwähnte Instrumente

  • Baker Hughes Co.
    ISIN: US05722G1004Kopiert
    Kursstand: 33,580 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Baker Hughes Co. - WKN: A2DUAY - ISIN: US05722G1004 - Kurs: 33,580 $ (NYSE)

Die Aktie von Baker Hughes markierte im Oktober 2007 ihr aktuelles Allzeithoch bei 100,29 USD. Anschließend geriet der Wert massiv unter Druck und fiel bis März 2020 auf ein Tief bei 9,12 USD.

Von dort aus erholte sich der Wert zwar auf 39,78 USD im März 2022, aber von einem Bruch des langfristigen Abwärtstrends war die Aktie noch weit entfernt. Seit einem Rücksetzer auf 20,41 strebt die Aktie wieder langsam nach oben. Im Prinzip gab es zwei größere und kurze Rallyschübe, aber längere Konsolidierungen.

Anfang September 223 erreichte der Wert ein Hoch bei 37,5 USD. Seitdem läuft eine Konsolidierung. Dabei fällt der Wert in dieser Woche erneut auf das letzte Zwischenhoch bei 33,12 USD und damit auch auf den Aufwärtstrend seit September 2022 zurück. Von der massiven Rally der letzten Wochen an den Aktienmärkten ist in dieser Aktie nichts zu sehen. Sie hat sich also gerade in den letzten Wochen schwach entwickelt.

Trotzdem neue Kaufwelle?

Die Aktie von Baker Hughes könnte in den nächsten Tagen wieder nach oben drehen. Ein neuer Rallyschub könnte die Aktie in Richtung 39,78 USD und sogar den langfristigen Abwärtstrend bei aktuell 50,96 USD ansteigen.

Sollte der Wert aber unter den EMA50 (Wochenbasis) bei aktuell 32,35 USD abfallen, wäre zumindest mit einem Rückfall auf den EMA200 (Wochenbasis) bei aktuell 29,3 USD oder sogar 26,96 USD zu rechnen.

Fazit: In der Aktie von Baker Hughes bietet sich die Chance auf einen CRV-Trade. Die Chancen sind hoch. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie diese Chancen auch ausnutzen kann, ist gering.

Sichert Euch jetzt den großen Black Week Rabatt

Am 21.11.2023 ist der große Black Week Sale gestartet, fünf Tage habt Ihr noch Zeit – für 20 % Rabatt auf das 12-Monatsabo unserer beliebtesten Services in unserer großen Black Week. Sichert euch jetzt mit dem Code BFWEEK23 noch bis einschließlich 27. November unsere Black-Week-Schnäppchen.

Baker Hughes Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten