Nachricht
11:00 Uhr, 16.07.2013

Baidu verschafft sich Zugang zum mobilen Internet-Markt

Erwähnte Instrumente

Peking (BoerseGo.de) - Der größte chinesische Internet-Suchmaschinenkonzern Baidu will sich den heimischen App-Store-Entwickler 91 Wireless einverleiben und dafür 1,9 Milliarden US-Dollar hinblättern. Dies kündigte das Unternehmen am Dienstag an. Man werde zunächst 57,4 Prozent an dem Unternehmen erwerben (1,09 Mrd. USD) und danach den Inhabern der restlichen Anteile rund 800 Millionen US-Dollar für ihre Aktien anbieten. Im Mai hatte Baidu angekündigt, das Online-Videogeschäft von PPS Net TV für 370 Millionen Dollar zu kaufen.

91 Wireless betreibt in China Plattformen für den Download von Anwendungen für das Google-Betriebssystem Android. Mit dem Zukauf verschafft sich Baidu Zugang zum mobilen Internet-Bereich. Da immer mehr Verbraucher mit Smartphones ins Netz gehen, wird das Geschäft mit mobilen Internetanwendungen immer wichtiger. China ist inzwischen der weltgrößte Smartphone-Markt der Welt und wächst noch weiter

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten