BAIDU bricht ein - Kaufen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Baidu.com - Kürzel: BIDU - ISIN: US0567521085
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 129,48 $
Enttäuschung auf ganzer Linie! Das Kaufsignal durch den Bruch der Abwärtstrendlinie am 22.03. und die anschließende bullische Konsolidierung erwiesen sich als Finte, zum Beginn dieser Woche kommt es zum Rückfall unter den EMA50 (blau) und die gebrochene Trendlinie.
Heute wird die Aktie nach den Zahlen nochmals abgestraft, sie bricht deutlich ein und erreicht den Unterstützungsbereich bei 128,50 - 130,00 $. Von hier aus könnte nun eine Erholung in Richtung 135,60 - 137,50 oder sogar 141,00 - 143,00 $ starten, sehr spekulativ könnten sich jetzt erste, antizyklische Longchancen für eine solche Erholung bieten. Erst ein Rückfall per Tagesschluss unter 127,50 $ würde das Chartbild weiter eintrüben, dann drohen Abgaben bis 117,00 - 120,00 $. Größere Kaufsignale mit Zielen am Allzeithoch entstehen wieder oberhalb von 144,70 $.
Meldung von gestern: Baidu: Ausblick vergrault Anleger - Aktie nachbörslich deutlich unter Druck
New York (BoerseGo.de) – Chinas größte Suchmaschine Baidu hat im ersten Quartal ihren Gewinn um 76 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert. Die Erwartungen waren jedoch hoch, so lag der Überschuss mit 0,87 Dollar je Aktie "nur" 2 Cent über den Konsensschätzungen der Analysten. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 82,0 Prozent auf 677 Millionen Dollar, was knapp unter den Konsensschätzungen der Analysten liegt. Seit dem Rückzug von Google hat Baidu seine Dominanz auf dem chinesischen Suchmaschinenmarkt weiter ausgebaut.
Der Ausblick für das zweite Quartal hat die Aktionäre jedoch vergrault. Die chinesische Internetfirma rechnet für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 847,2 bis 867 Millionen Dollar, die aktuellen Konsensschätzungen gehen von 862,8 Millionen Dollar aus. Der enttäuschende Ausblick wirft Fragen bei den Investoren auf, ob die Prognose in Zusammenhang mit dem konjunkturellen Umfeld in China zu sehen ist oder ob die Probleme hausgemacht sind.
Kursverlauf vom 13.09.2011 bis 25.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.