BAIDU - Helfen die Zahlen zum großen Kaufsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005Kursstand: 147,320 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 147,320 $ (Nasdaq)
Der erwartete Umsatzrückgang fiel mit auf 29,65 Mrd. Yuan etwas besser aus als erwartet, das operative Ergebnis von 3,4 Mrd. Yuan (508 Mio. Dollar) entspricht einem Minus von 2 % zum Vorjahr (Quelle: Guidants News). Sehr positiv fällt der Gewinn je ADR-Aktie aus, der mit 15,8 Yuan die Schätzung von 9,8 Yuan deutlich schlagen kann. Die Anleger reagieren vorbörslich sehr erfreut, die Aktie steigt aktuell um rund 3,8 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs an der Technologiebörse Nasdaq.
Ausbruch = Erfolgreiche Bodenbildung
Der Aktienchart schaut im mittelfristigen Bild prinzipiell konstruktiv aus. Ein großen Stabilisierungs- und möglicherweise Bodenbildungsprozess dauert nach wie vor an. Mit dem Aufschwung der vergangenen Handelstage zeigt das Papier relative Stärke und attackiert wieder den zentralen Widerstandsbereich bei grob 155 - 159 USD. Dies wäre auch der Triggerbereich für die Vollendung einer Bodenbildung.
Gelingt dem Wert ein nachhaltiger Ausbruch über 159 USD, entstehen Kaufsignale. Dann wären der Doppelboden vollendet, eine Aufwärtswelle bis 183 - 187 und später 204 - 209 USD könnte dann eingeleitet werden.
Bei 140 - 144 USD findet das Papier jetzt Unterstützung. Erst ein nachhaltiger Rückfall unter 138 USD würde das kurzfristige Bild leicht eintrüben und Abgaben bis rund 127 USD ermöglichen. Unterhalb von 126 USD würden größere Verkaufssignale entstehen, dann könnten fallende Notierungen in Richtung 113 - 114 und 102 USD folgen.
Fazit: Die Käufer machen Druck. Das im Chart eingezeichnete, bullische Prognoseszenario (blau) ist sehr spekulativ und an klare Bedingungen geknüpft: Die Hochs der vergangenen Monate müssen nachhaltig geknackt werden. Dann wäre die Aktie sehr attraktiv für steigende Notierungen.
Auch interessant:
TWITTER - Aktie knickt nach Absage von Musk ein
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.