Nachricht
10:10 Uhr, 21.11.2001

B2B-Aktie steigt 32 Prozent nach Empfehlung

Der Internet-basierende Vermarkter von Produkten aus dem Gesundheitswesen Neoforma stieg gesten an der Börse um 32 Prozent auf 15.43 Dollar, nachdem ein Analyst von der Investmentbank W.R. Hambrecht die Aktien erstmals als "1A Story á la Aschenputtel" beschrieb und ein Strong Buy mit 22 Dollar Kursziel vergab (BörseGO berichtete).

"Neoforma hat sich entwickelt, wie wir es zuvor vorhersahen. Dies ist eingetreten trotz der Volatilität in der Aktie und dem Zusammenbruch des B2B-Sektors," so Sean Wieland von W.R. Hambrecht. "Wir glauben dass diese Entwicklung dem Management eine Menge Glaubwürdigkeit und Fähigkeit verleiht, da es fähig war, trotz eines schweren Marktumfeldes ein bestimmtes Ziel zu erreichen."

Wieland verweist auf die Kooperation mit Novation, dem größten Einkaufsverband der USA, der dem Unternehmen Zugriff auf einen Umsatz im Einkauf in Höhe von 35 Millionen Dollar und auf 2300 Krankenhäuser gibt.

"Wir glauben, dass Neoforma nicht nur fähig ist, die Cash Profitabilität in 2002 zu erreichen, sondern auch signifikantes Wachstum im Jahr 2003 fortzuführen und sogar zu steigern. Wir erwarten ein Umsatzwachstum von 190 Prozent im Jahr 2003, von 25 Prozent Wachstum zuvor."

Im Jahr 2001 erwartet der Analyst einen Verlust je Aktie in Höhe von 2.59 Dollar, diese Situation werde sich allerdings ändern, wenn das Unternehmen bereits im darauffolgenden Jahr bei einem Umsatz in Höhe von 71 Millionen Dollar einen Gewinn je Aktie in Höhe von 27 cents ausweisen wird. Im Jahr 2003 soll der Umsatz bei 98 Millionen Dollar liegen, bei 90 cents je Aktie in Barbeständen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen