Axel Springer meldet Gewinnanstieg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Axel Springer SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Der Zeitungsverlag Axel Springer AG hat beim operativen Gewinn im dritten Quartal 2009 das Vorjahresniveau übertroffen. Auf Basis vorläufiger Zahlen sei im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2009 ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 102,4 Millionen Euro erreicht worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das entspricht einem Anstieg um 10,5 Prozent (Vorjahr: 92,7 Millionen Euro). Der vorläufige Konzernumsatz belief sich im dritten Quartal 2009 auf 622,4 Millionen Euro, nach 651,0 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
In den ersten neun Monaten lag der vorläufige Konzernumsatz bei 1,877 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,994 Milliarden Euro). Das vorläufige EBITDA für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2009 erreichte mit 264,7 Millionen Euro das im Vorjahreszeitraum erzielte EBITDA von 306,6 Millionen Euro nicht.
In den Zahlen sind Effekte aus der erstmaligen Konsolidierung der Stepstone ASA, an der die Gesellschaft Anfang September 2009 die Mehrheit erworben hat, noch nicht enthalten. Die Axel Springer AG geht für das Gesamtjahr weiterhin davon aus, dass Umsatz und EBITDA deutlich hinter dem Rekordniveau des Geschäftsjahres 2008 zurückbleiben werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.