Axel Springer erwirbt Mehrheit an Gamigo
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Axel Springer SEAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Der Pressekonzern Axel Springer hat über seine Beteiligungsgesellschaft AS Venture GmbH die Mehrheit am Online-Spiele-Anbieter Gamigo übernommen. Ab sofort halte man 94,8 Prozent der Anteile, teilte Axel Springer am Donnerstag mit. Die restlichen Anteile in Höhe von 5,2 Prozent hält Gamigo-Vorstand Sven Ossenbrüggen. AS Venture war bereits seit dem Jahr 2000 an Gamigo beteiligt. Die nun gekauften Anteile wurden von der bmp Media Investors übernommen. Gamigo ist ein Anbieter und Betreiber von "Massively Multiplayer Online Games (MMOG)", also Online-Spielen, die von tausenden Teilnehmern gleichzeitig gespielt werden können.
"Gamigo agiert in einem stark wachsenden Marktsegment, wird seinen Umsatz dieses Jahr vervierfachen und ist profitabel", sagte Dr. Jens Müffelmann, Leiter des Geschäftsführungsbereichs Elektronische Medien der Axel Springer AG. Im Zuge der Mehrheitsübernahme durch AS Venture wird der Vorstand der Gamigo AG durch Patrick Streppel erweitert, der bislang als Projektleiter im Geschäftsführungsbereich Elektronische Medien der Axel Springer AG auch für die Neuausrichtung von Gamigo mitverantwortlich war. Die Übernahme wurde bereits kartellrechtlich genehmigt. Zuletzt hatte AS Venture 47,4 Prozent an Gamigo gehalten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.