Analyse
14:58 Uhr, 13.10.2006

AXA - Ausbruch auf Wochenschlussbasis steht vor der Tür

Erwähnte Instrumente

AXA WKN: 855705 ISIN: FR0000120628

Intradaykurs: 31,07 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 27.08.2006 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 27.08.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die AXA Aktie erreichte im Mai 2006 ein Hoch bei 30,67 Euro. Bereits eine Woche später fiel die Aktie unter die Nackenlinie eines Doppeltops ab. Danach kam es zu einer Abwärtsbewegung bis 23,45 Euro. Ausgehend von diesem Tief gab es eine neue nachhaltige Kursrallye, die das bisherige Jahreshoch erreichte.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt es am heutigen Freitag einen Wochenschlusskurs oberhalb von 30.63 Euro zu behaupten, so wird dadurch für die nächsten Wochen ein Kaufsignal mit Zielen bei 35,07 Euro bzw. 37,81 Euro ausgelöstm. Fällt die Aktie jedoch noch einmal unter 29,70 Euro zurück, wäre das zwar unter dem mittelfristigen Aspekt kein "Beinbruch", jedoch würde dies dann für eine moderate Korrektur bis etwa 26,90 Euro sprechen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


Eurostoxx50: AXA - Das sieht wieder bullisch aus 04.08.2006 16:55

AXA WKN: 855705 ISIN: FR0000120628

Intradaykurs: 28,07 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 28.05.2005 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die AXA Aktie erreichte im Mai 2006 bei 30,67 Euro das bisherige Hoch der langfristigen Aufwärtsbewegung seit März 2003. Danach fiel die Aktie fast bis auf das 50% Retracement der Aufwärtsbewegung seit August 2004 ab. Dieses Retracement liegt bei 23,14 Euro. Knapp darüber drehte die Aktie wieder nach oben und bricht in dieser Woche über den letzten Sell Trigger bei 27,33 Euro aus. Zudem steigt sie wieder über eine innere Trendlinie an.

Charttechnischer Ausblick: Solange die AXA Aktie nun per Wochenschlusskurs über 27,33 Euro notiert, sollte die Aktie kurzfristig bis 30,67 Euro anziehen. Bricht die Aktie dann auch noch darüber aus, wäre viel Platz nach oben vorhanden.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten