Kommentar
14:37 Uhr, 21.08.2024

Avalanche (AVAX): Startet jetzt eine deutliche Kurserholung?

Avalanche (AVAX) gehörte zuletzt zu den wenigen Outperformern unter den 100 größten Altcoins. Kann die Käuferseite eine neue Kursrallye initiieren? BTC-ECHO

  • Der Kurs des Layer1-Ökosystems Avalanche (AVAX) gewinnt in den letzten 24 Handelsstunden rund vier Prozent an Wert und gehört damit zu den größten Outperformern unter den 100 größten Kryptowährungen.
  • Auch im Wochenvergleich kann sich Avalanche mit sieben Prozent Kursplus der Konsolidierung vieler Top-100 Altcoins entziehen und handelt mit 22,89 US-Dollar aktuell gut 31 Prozent oberhalb seines Monatstiefs.
  • Trotz der jüngsten Kurserholung handelt die selbsternannte Gaming-Blockchain damit jedoch weithin rund 65 Prozent unterhalb seines Jahreshochs. Am 18. März erreichte der AVAX-Kurs kurzfristig die Marke von 65,39 US-Dollar.
  • Kurzfristig gilt es für Avalanche, sich oberhalb von 24,46 US-Dollar zu stabilisieren, um die jüngste Aufwärtsbewegung nicht zu gefährden und weiteres Potenzial bis in den Bereich zwischen 27,76 US-Dollar und 29,35 US-Dollar zu generieren.
  • Kann Avalanche den Turnaround bestätigen und auch diesen Bereich überwinden, ist mit einer Richtungsentscheidung im Bereich um das Vormonatshoch bei 32,97 US-Dollar zu planen.
  • Gelingt es den Bullen trotz erneuter Gewinnmitnahmen auch diese Marke zurückzuerobern, rückt die Zone um das Hoch aus dem Mai zwischen 39,50 US-Dollar und 41,19 US-Dollar mittelfristig in den Fokus.
  • Überwindet das Käuferlager auch diese Zone nachhaltig gen Norden, ist ein erneuter Angriff in Richtung der Abrisskante um 49,75 US-Dollar vorstellbar. Hier scheiterte Avalanche zuletzt Anfang April.
  • Beißt sich Avalanche hier fest und kann auch diesen Bereich nachhaltig überspringen, dürfte der Kurs weiter an Dynamik gewinnen und die Zone um das Jahreshoch bei 65,63 US-Dollar anvisieren. Für die kommende Zeit stellt dieser Bereich das maximale Kursziel auf der Oberseite dar.
  • Sollte der AVAX-Kurs hingegen in den kommenden Tagen nicht nachhaltig über die Oberkante der aktuellen Resistzone ausbrechen können und die Marke von 24,46 US-Dollar als unüberwindbare Hürde wirken, droht ein erneuter Kursrücksetzer bis in den Bereich zwischen 19,64 US-Dollar und 18,95 US-Dollar.
  • Diese Zone knapp oberhalb des Jahrestiefs diente zuletzt als solide Unterstützung. Bullish gestimmte Anleger dürften sodann erneut versuchen, den Kurs hier zu stabilisieren.
  • Rutscht Avalanche wider Erwarten nachhaltig unter diesen Supportbereich ab, könnte sich die Abwärtsbewegung in der Folge bis an das Jahrestief bei 17,29 US-Dollar ausweiten.
  • Damit wäre auch ein Rückfall bis in die Zone um das maximale bearishe Kursziel bei 15,47 US-Dollar nicht mehr ausgeschlossen.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares AVAX/USDT auf Binance

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten