Nachricht
17:00 Uhr, 16.02.2012

Autobauer Daimler will 1 Mrd. Euro in Standort Bremen stecken

Erwähnte Instrumente

Stuttgart/Bremen (BoerseGo.de) – Der deutsche Autobauer Daimler will sein Mercedes-Benz-Werk in Bremen deutlich ausbauen. Im Zuge der Erweiterung soll die Rohbauhalle von 40.000 auf 145.000 Quadratmeter vergrößert werden. Die Investitionskosten belaufen sich bis 2014 auf eine Milliarde Euro. Die Bauarbeiten für die Erweiterung der Halle sollen bereits Ende 2012 abgeschlossen sein.

"Die Erweiterung der Rohbauhalle ist eine von zahlreichen Maßnahmen, mit denen wir unser Werk fit für die Zukunft machen. Mit der Ausrichtung unserer Montage auf die nächste Produktgeneration sowie dem Einsatz hochmoderner Technologien setzen wir hier in Bremen Maßstäbe für eine zukunftsorierte Automobilproduktion", sagte Werkleiter Andreas Kellermann am heutigen Donnerstag bei der Grundsteinlegung.

In dem Werk Bremen beschäftigt der Autogigant über 12.800 Mitarbeiter. An dem Standort laufen acht verschieden Modelle vom Band, unter anderem die C-Klasse, die E-Klasse oder der GLK. Das Werk hatte im Vorjahr 2011 einen Output von 313.000 Fahrzeugen. Ein neuer Rekord.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten