Nachricht
10:00 Uhr, 11.02.2013

Australien: Wohnbaukredite sinken um 1,5%

Erwähnte Instrumente

Canberra (BoerseGo.de) - In Australien ist die Zahl der Genehmigungen für neue Wohnbaukredite im Dezember 2012 saisonbereinigt um 1,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken. Dies teilte das Australische Statistikbüro am Montag mit. Es handelte sich bereits um den dritten Rückgang in Folge.

Die australische Notenbank hat den Leitzins im vergangenen Jahr vier Mal gesenkt, um Investitionen unter anderem im Häusermarkt anzuheizen. Die australische Wirtschaft hatte in den vergangenen Jahren vor allem von steigenden Investitionen im Bergbaubereich profitiert. Zuletzt hatte der Minensektor allerdings wegen sinkender Rohstoffpreise geschwächelt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten