Ausgesuchte Quartalszahlen der Nachbörse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach Börsenschluss meldete der Internetwerbe- und Technologieprovider Doubleclick einen Gewinn von 4,1 Mio $ oder 3 Cents/Aktie für das Q2, weit mehr als das ausgeglichene Ergebnis, welches Analysten erwartet hatten. Für das laufende Q3 erwarte das Unternehmen einen Umsatz von 67-73 Mio $ und einen Gewinn von -1 Cents/Aktie bis +1 Cents/Aktie. Heute konnten DCLK Aktien 5,7% auf 6,29$ gewinnen.
Der Hersteller von drahtloser Telekommunikationsausstattung, Powerwave Technologies, verdiente im Q2 einen Gewinn von 4,4 Mio $ oder 7 Cents/Aktie gegenüber einem Verlust von 2,4 Mio $ vor einem Jahr. Analysten hatten mit einem Gewinn von 5 Cents/Aktie gerechnet. Der Umsatz stieg um 45% auf 113,4 Mio $ an.
Nach den Angaben des Unternehmens würden Nokia und Cingular Wireless jeweils etwa 10% zum Unternehmensumsatz betragen während Nortel mit 42% der wichtigste Kunde sei. Die Nachfrage habe insbesondere in Europa und Nordamerika angezogen, erklärte der CEO.
Sonus Networks musste in einem "anstrengenden und harten Markt" und infolge einer Ausgabenreduzierung im Telkobereich einen Verlust von 10,5 Mio $ ohne Sonderposten oder 6 Cents/Aktie im Q2 hinnehmen, während man vor einem Jahr noch 1,2 Mio $ verdient hatte. Der Nettoverlust belief sich auf 17,8 Mio $ oder 9 Cents/Aktie. Der Umsatz ging von 52,6 Mio $ auf 21,3 Mio $ zurück. Analysten hatten mit einem Umsatz von 20,8 Mio $ und einem Verlust von 7 Cents/Aktie gerechnet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.