Ausgesuchte Q-Zahlen und Ausblicke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der weltgrößte Nachrichtendienst Reuters wies erstmals als gelistetes Unternehmen einen Verlust aus, als Kunden die Investitionen kürzten und die Gewinne an dem Online Trading Geschäft zurückgingen. Der Vorsteuerverlust lag nach Goodwill Abschreibungen und außerordentlichen Posten bei 88 Millionen Pfund, diese Buchungen ausgeklammert errechnete sich ein Verlust von 10 Millionen Pfund, nach einem Gewinn von 227 Millionen Pfund im Vorjahr. Der Konzernumsatz fiel um fünf Prozent auf 1.838 Milliarden Pfund.
Avaya präsentiert für das abgelaufene dritte Quartal einen Verlust von 9 cents und verfehlt damit die Schätzungen der Wall Street um 5 cents je Aktie. Der Umsatz verfehlte mit 1.22 Milliarden Dollar die Schätzungen, die bei 1.26 Milliarden Dollar lagen.
Novellus gab während des Conference Call bekannt, dass das Volumen der Auftragseingänge sequentiell (Quartal-zu-Quartal) um 64 Prozent auf 241.4 Millionen Dollar gestiegen sei, die Buchungen lagen wie erwartet bei 276 Millionen Dollar, hieß es. "Alles in allem ein gutes Quartal, aber es gibt noch mehr zu tun," erklärt das Unternehmen. Der allgemeine Trend hatte sich in den letzten Wochen des Quartal verlangsamt, da sich die Kunden über ihre Liquidität sorgten, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.