Nachricht
21:59 Uhr, 10.10.2002

Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

Nach Auffassung der Analysten von A.G. Edwards sollen Anleger die Aktien von Sanmina SCI verkaufen. Zuvor hatte man noch geraten, die Papiere zu halten. Der Provider aus dem Elektronikbereich habe insbesondere im Kommunikations- und PC-Bereich einen sehr schweren Stand, da diese Märkte in einer schweren Krise seien, so die Experten. SANM Aktien verloren zuletzt 17% auf 1,96$.

Die Aktien von Viacom stiegen zuletzt um mehr als 4% auf 38,92$ nach dem der New Yorker Mediengigant beschlossen hat, eigene Aktien im Wert bis zu 3 Milliarden $ zurückkaufen zu wollen. Das neue Rückkaufsprogramm ersetzt in Kürze ein bestehendes Vorhaben, nach dem eigene Aktien im Wert von 2 Milliarden $ zurückgekauft werden sollen, wobei man seit Februar 2001 bereits Viacom-Aktien im Wert von 1,8 Milliarden $ bereits erworben hat. Die Rückkäufe sollen aus den Cash Flows und den operativen Geschäften finanziert werden.

Die Analysten von Raymond James haben zuletzt ihr Rating auf die Aktien von Symbol Technologies von "underperform" auf "market perform" gesenkt. Die Papiere des Unternehmens aus dem drahtlosen Netzwerkbereich verloren daraufhin 12% auf 5,04$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen