Nachricht
20:05 Uhr, 31.07.2002

Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

Die Ratingexperten von Moody´s bestätigten heute das lang- und kurzfristige Rating auf die Aktien von IBM nach dem das Unternehmen angekündigt hatte, das Beratungsgeschäft von PricewaterhouseCoopers für 3,5 Milliarden $ in Aktien zu übernehmen. Damit bleibt IBM mit "A1" (langfristig) und "Prime1" (kurzfristig) geratet. Der Ausblick bleibt bei "stable". IBM Aktien verlieren heute 2,9% auf 69,74$ bislang.

Die Ratingexperten von Standard & Poors senkten heute das lang- und kurzfristige Kreditrating bezüglich Charles Schwab von "A" und "A1" auf "A-" und "A2". Der Onlinebroker leide wie viele Konkurrenten unter einem sehr schwachen Umfeld, so die Begründung. Die Gewinnentwicklung des Brokers hänge sehr stark von der Performance der Aktienmärkte ab, und die sei zuletzt sehr schwach gewesen. SCH Aktien verloren zuletzt 6.8% auf 8,70$.

Die Aktien des Telkounternehmen Qwest Comms können 20% zulegen nach dem CNBC berichtet hatte, dass Warren Buffett angeblich Anleihen des Unternehmen aufkaufe. Zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass Buffett in den Qwest-Konkurrenten Level 3 Comms investiert hatte, welcher in Omaha, Nebraska, gegründet worden ist, dem Hauptsitz auch von Buffett. Buffett gilt als einer der erfolgreichsten Investoren der Geschichte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen