Nachricht
17:22 Uhr, 24.07.2002

Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

Die Gesetzgeber des Senats und des Repräsentantenhauses haben am Mittwoch einen neuen Gesetzestext verabschiedet, wonach die Strafen für Unternehmensvorstände, die Anleger irreführen, deutlich härter wie bisher ausfallen und womit man die Übersichtlichkeit und Klarheit der Bilanzen verstärken wolle. Zudem sieht die neue Regelung eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsbehörde vor, welche sich speziell um die Problematik der Bilanzmanipulation kümmern soll und über ausreichende Macht und Mittel verfüge, um entsprechende Sanktionen bei Fehlverhalten zu treffen.

John Rigas, der ehemalige Chairman des Kabelgiganten Adelphia Communications, ist am frühen Mittwochmorgen verhaftet worden, weil er sich illegal verhalten haben soll. Sein Soh Timothy, der ebenfalls im Unternehmen als Manager tätig ist, ist auch arrestiert worden. Weder ein Sprecher des Justizministeriums noch des Unternehmens konnten zu einer Stellungnahme bewogen werden.

McAfee kündigte heute an, dass man das Abkommen mit Microsoft um zwei Jahre verlängert habe. Nach den Vertragsbestimmungen soll der Virusschutz von McAfee die Microsoft Dienste wie MSN und Hotmail schützen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen