Nachricht
15:05 Uhr, 10.06.2002

Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

Der Computerhersteller Apple will eine TV Kampagne starten, in welcher Menschen gezeigt werden sollen, die vom Konkurrenzprodukt Windows auf Apple´s Macintosh gewechselt haben. Damit wolle man die Vorzüge der Apple Produkte unterstreichen. Der Werbespot soll aus acht verschiedenen Einblendungen bestehen. Seit der "ThinkDifferent" Kampagne von 1998 soll dies die größte Werbeoffensive der letzten Jahre von Apple sein.

Der Softwarehersteller Intraware verkündete heute, dass der President Frost Prioleau das Unternehmen am Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31.August verlassen werde. Der Ceo Peter Jackson werde die Rolle des President dann übernehmen. Prioleau soll aber weiterhin dem Vorstandsgremium von Intraware angehören. "Ich glaube getan zu haben was von mir verlangt wurde im Rahmen der Restrukturierungs- und Positionierungsaufgaben des Unternehmens. Ich gebe die Verantwortung in die Hände eines exzellenten Managementteams weiter", erklärte der Noch-President. ITRA Aktien kosteten zuletzt 1,22$.

Der Provider von Flachpaneldisplays Kopin Corp. bestätigt heute seinen erwarteten sequentiellen Umsatzanstieg von mehr als 10% für das laufende Quartal. Insbesondere die Geschäfte um das CyberDisplay Geschäft laufe sehr gut, so das Unternehmen. KOPN Aktien standen zuletzt bei 7,09$.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen