Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vertragshersteller Sanmina SCI warnte heute davor, dass man möglicherweise alle 620 Beschäftigten im Werk in Motala, Schweden, aufgrund des schwachen Ausblicks in der Telekomindustrie entlassen müsse. "Wir hoffen auf bessere Zeiten, können aber aktuell keine erkennen", erklärte ein Unternehmensmanager.
Das Glasfaserunternehmen Fiber Optek Interconnect Corp gab heute bekannt, dass man die Untersuchung der finanziellen Lage und Aussichten von Global Crossing ausweiten wolle, da man ernsthaft an einer Übernahme des bankrotten Konkurrenten interessiert sei. Vor zwei Wochen hatte man Insolvenzgericht erklärt, dass man eine Übernahme in Erwägung ziehe. Global Crossing hatte durch seine Zahlungsunfähigkeit im Januar die viertgrößte Pleite in den USA verursacht. Derzeit untersucht die Börsenaufsicht SEC die Rechnungslegungspraktiken des Unternehmens.
Der Analyst Tore Svanberg von Robertson Stephens stufte heute die Aktien von O2Micro International von "buy" auf "strong buy" hoch und nannte ein 12-Monatskursziel von 26$ (BörseGo berichtete). Jüngste Studien hätten ergeben, dass die Aussichten des Notebookmarktes wieder besser sein würden. Dennoch verloren die Aktien zuletzt fast 5% auf 15,51$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.