Nachricht
23:28 Uhr, 20.06.2002

Ausgesuchte nachbörsliche Nachrichten

Die Ratingspezialisten von Moody´s senkten kurz nach Börsenschluss die Blankokreditwürdigkeit von WorldCom von "Ba2" auf "B1" und behalten sich vor, in Kürze weitere Abstufungen vorzunehmen. Die Abstufung sei duch die Tatsache begründet, dass Moody´s die quartalsweise fälligen Zinszahlungen auf eine 8%ige Anleihe verschoben hat.

Verity konnte mit einem Gewinn von 9 Cents/Aktie im Q4 die Analystenschätzungen um 2 Cents schlagen. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 36,7% auf 26,1 Mio $ gegenüber den erwarteten 25,9 Mio $. Man erwarte einen "geringen Umsatzrückgang" im laufenden Q1 gegenüber dem abgeschlossenen Q4. Analysten schätzen den Q1-Umsatz auf 24,7 Mio $.

Bed Bath & Beyond konnte mit einem Gewinn von 15 Cents/Aktie die Analystenschätzungen um 2 Cents/Aktie schlagen. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 34,9% auf 776,8 Mio $ gegenüber den erwarteten 700,6 Mio $.

Nach den Zahlen erklärte der Vertragshersteller Solectron in einem Conference Call, dass die Endmärkte nach wie vor sehr schwierig seien. Es bestehe ein Überhang an Kapazitäten und die Aussichten blieben beschränkt. Vor allem der Telkoumsatz war zuletzt sehr schwach, hier wird keine baldige Besserung erwartet.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen