Ausgesuchte nachbörsliche Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Servergigant Sun Microsystems gab bekannt, dass der ehemalige CFO Michael Lehman damit einverstanden war, in den Vorstand berufen zu werden. Damit kehrte Lehman zurück, nach dem er am 01.07. als CFO gekündigt und am 17.09. aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Mit Lynn Turner holte man außerdem eine ehemalige SEC Funktionärin in den Sun Vorstand.
Der Hersteller von digitalem Videoequipment Harmonic gab nach Börsenschluss eine Umsatz- und Gewinnwarnung für das Q3 bekannt. In diesem erwarte man nun einen Umsatz zwischen 37 und 39 Mio $ sowie einen Verlust zwischen 17 und 22 Cents/Aktie. Analysten waren bisher von 8 Cents/Aktie ausgegangen. HLIT Aktien verloren 9 Cents auf 1,75$ am Montag.
Das Wirelessunternehmen Openwave bestätigte seinen Ausblick auf das Q3. In diesem wolle man 68 Mio $ plus minus 10% Umsatz generieren und einen Verlust von 18-28 Cents/Aktie einfahren. Analysten rechnen bislang mit einem Umsatz von 66,9 Mio $ und 22 Cents/Aktie Verlust.
Micromuse gab bekannt, dass der COO das Unternehmen verlassen werde.
Pericom Semi warnte davor, dass der erwartete Verlust von 4 Cents/Aktie für das Q1 unter den Schätzungen des Marktes (ausgeglichenes Ergebnis) liegen wird.
Tollgrade erwartet für das Q3 einen Umsatz von 13,9 Mio $ sowie ein Ergebnis, das am unteren Ende der zuvor ausgegebenen Planzahlen liegen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.