Ausgesuchte Meldungen und Analystenstatements
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Extreme Networks - Gewinnwarnung
Extreme Networks meldet für das erste Quartal aufgrund der schwachen Marktverfassung eine Gewinnwarnung. Das Telekom Netzwerk Unternehmen erwartet einen Verlust zwischen 3 und 4 cents je Aktie bei einem Umsatz von 100 Millionen Dollar. Bisher wurde ein Gewinn von 4 cents bei einem Umsatz von 115 Millionen erwartet. Extreme rechnet trotz der reduzierten Schätzungen damit, einen positiven Cash Flow generieren zu können.
Merrill senkt GE-Prognosen
John Inch von Merrill Lynch senkt die Gewinnprognosen für General Electric, da die kurzzyklischen Geschäfsbereiche durch die überdurchschnittlich schwache Konjunktur in Mitleidenschaft gezogen würden. Das Unternehmen soll nun in diesem Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 1.63 Dollar ausweisen, bisher wurden 2 cents mehr erwartet. Die Prognose für 2003 fällt um 8 cents auf 1.70 Dollar. Das Buy Rating wird zwar bekräftigt, allerdings ist mit geringerem Kurspotential zu rechnen. Das Kursziel fällt von 35 auf 28 Dollar. Das Jahr 2004 könnte "noch schwieriger" werden, so der Analyst.
Futures Handelsplatz geht an die Börse
Die Chicago Mercantile Exchange wird unter dem Symbol "CME" in der Woche zum 28. Oktober selbst an die Börse gehen. Die Chicago Mercantile Exchange ist der weltweit zweitgrößte Handelsplatz für Optionen und Futures Kontrakte. Zusammen mit dem Emissionsbegleiter Morgan Stanley Dean Witter rechnet man mit einem Erlös von 150 Millionen Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.