Ausgesuchte Meldungen im Techsektor IV
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AOL Time Warner vergibt Wagniskapital
AOL Time Warner Ventures hat sich an einer Wagniskapitalfinanzierungsrunde bei der kalifornischen BigBand Networks, einem Hersteller von Router Systeme, beteiligt. Insgesamt hat BigBand $60 Millionen gesichert. Zu den Investoren gehören Charles River Ventures, Redpoint Ventures, Pilot House Ventures, Cedar Fund, Evergreen Investments, CommVest und Lauder Partners. BigBand lehnte es ab, die genaue Summe für das Investment zu nennen.
UBS: Microsoft wird vor Gericht Erfolg haben
Analyst Don Young von der UBS Warburg rechnet mit einer Entscheidung des Richters Kollar-Kotelly über die Forderung der neun Staaten über die Aufteilung von Microsoft in Bälde. Der Richter sollte nach Meinung von Young gegen diese Forderung urteilen, was einen belastenden Faktor von den Aktien nehmen sollte. Die Aktie steigt um 2% auf $44.90.
Lindows: Kombination aus Linux und Windows
Wer die Vorzüge von Microsoft´s Betriebssystem Windows mit dem Open-Source OS (Operating System) Linux verschmelzen will, setzt sich keine leicht Aufgabe. Der Gründer des Unternehmens MP3.com Michael Robertson will es doch geschafft haben. Mit dem LindowsOS stellt er dem Benutzer kostenlos ein Betriebssystem zur Verfügung, dass die Betriebsoberfläche von Windows und die Stabilität von Linux besitzen soll. Laut Russel Pavlicek vom Open-Source-Magazin Newsforge werde sich ein Windows-Besitzer bei LindowsOS leicht zurechtfinden. Die Programme, rund 1000 an der Zahl, soll es für eine Nutzungsgebühr von 100 Euro pro Jahr über einen Internetserver ebenfalls kostenlos geben, hieß es.
Doch auch der Linux Sektor ist stark umworben. So seien Fachleuten zufolge die Linux Versionen Red Hat 8.0, Suse 8.1 und Mandrake 9.0 ebenfalls leicht zu bedienen und bäten auch Anfängern ausreichend Starthilfen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.