Ausgesuchte Meldungen im Techsektor III
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Qwest Communications International, inmitten einer Ermittlung der Regierung wegen verdächtiger Bilanzierungspraktiken, ernennt Oren Shaffer zum neuen Vorstand der Finanzabteilung. Darüber hinaus wird das Geschäft in drei Teilbereiche aufgeteilt: Verbraucher, Unternehmen und Kunden im Wholesale Bereich. Diese Entscheidung folgt vier Wochen auf die Entscheidung des viertgrößten lokalen Anbieters von Telekomdienstleistungen, den Chairman Joseph Nacchio zu entlassen und gegen den ehemaligen Tellabs-Chef Dick Notebaert zu ersetzen. Nebst der Ermittlung der Regierung kämpft das Qwest-Management mit einer sehr knappen Kasse, Ratingsagenturen haben die Bonität des Unternehmens auf "Junk" Status herabgestuft.
Die Vodafone Group teilt mit, dass das deutsche Wirtschaftsministerium den Verkauf des 23.6 Prozent-Anteils an der Bergmann GmbH an die E.ON AG genehmigt hat. Der Verkauf wurde über die deutsche Tochter des britischen Mobilfunkkonzerns, Vodafone AG, durchgeführt. Der Erlös wurde mit 903 Millionen Euro beziffert.
Vivendi Universal, angeschlagen durch kurzfristige Finanzierungsprobleme, erwartet einen Abschluss mit den Gläubigerbanken "in Kürze." In Medienberichten wurde der französische Mediengigant zitiert: Man befände sich zur Zeit in "aktiven Verhandlungen" mit den Gläubigerbanken, um die kurzfristigen Liquiditätsprobleme zu adressieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.