Nachricht
16:39 Uhr, 14.10.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor II

Reuters startet eigenen Messenger

Der Nachrichtendienst Reuters hat einen eigenen Instant Messenger für Finanzinstitute an den Markt gebracht. Damit möchte man dem fallenden Aktienkurs und der drohenden Kundenabwanderung zu Bloomberg LP entgegenwirken, die bereits seit längerer Zeit einen solchen Messenger haben, der als Wettbewerbsvorteil gegenüber Reuters betrachtet wurde. Der Reuters Messenger, der für Kunden der Dienste 3000 Xtra, Reuters Plus und Reuters BridgeStation kostenlos sein soll, ist in einer Zusammenarbeit mit dem Softwareriesen Microsoft entstanden.

Microsoft: Xbox für $199

Microsoft wird seine Spielekonsole zusammen mit eimem Controller, und mit zwei SEGA Spielen für $199 anbieten. Insgesamt würde dies dem Verbraucher $100 einsparen. Das Paket soll ab Dienstag in den Läden stehen. Die Xbox ist aktuell in Nordamerika, Europa, Japan und Australien verfügbar, so Microsoft.

Büro Internetnutzung: Alarm für US-Arbeitgeber

Artikel aus http://marktstudien.boerse-go.de/

Glaubt man einer Studie des US-Marktforschungsinstitutes Harris Interactive, so haben 25% der Büroangestellten erklärt, sich "fast süchtig nach dem Internet" zu fühlen. Einen Tag in der Arbeitswoche verbringen diese Angstellten im Internet, so das Ergebnisder Studie. Nur 8% der Unternehmen seien sich dessen bewusst und würden Präventivmaßnahmen einleiten. 67% der Arbetsplatz Surfer besuchen während ihrer Arbeitszeit Nachrichtenseiten, 37% gehen auf Online-Shops und -Auktionen, während 2% während der Arbeit online spielen oder gar pornografische Inhalte abrufen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen