Nachricht
17:31 Uhr, 09.10.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor II

AT&T Broadband mit Entlassungen

AT&T und Comcast geben bekannt, in der Geschäftsstelle in Denver 1,700 Stellen streichen zu wollen, nachdem die beiden Unternehmen ihre $28.6 Milliarden schwere Fusion schließen werden, die den größten und drittgrößten Marktteilnehmer im Breitband-Sektor in den USA kombinierte. Die Entlassungen sollen sechs bis neun Monate nach der Fusion durchgeführt werden. Der Großteil der Entlassungen konzentriere sich auf Manager und Vorstände, hieß es, da das neue Hauptquartier von AT&T Broadband nicht mehr in Denver, sondern in Philadelphia sein würde.

AOL nimmt Akamai Dienste in Anspruch

AOL Time Warner's America Online Internet Tochter wird Akamai Technologies´ EdgeSuite Service nutzen, um die Performance und die Verfügbarkeit des Internet Content zu verbessern. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Die heute bekannt gegebe Vertragsunterzeichnung stellt eine Ausweitung eines bestehenden Deals zwischen beiden Unternehmen da.

Wirtschafts-Nobelpreis geht in die USA

Der Wirtschafts-Nobelpreis 2002 wurde an zwei Amerikaner - Daniel Kahnemann von der Universität Princeton und Vernon L. Smith von der George-Mason-Universität vergeben. Kahnemann arbeitete an der Einführung psychologischen Forschung in der Wirtschaftswissenschaft und Smith untermauerte Laborexperimente als Werkzeug in der empirischen ökonomischen Analyse. Beide werden sich den auf $1 Million dotierten Nobelpreis teilen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen