Nachricht
10:55 Uhr, 14.10.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

Sony Ericsson: T300 auf dem Markt

Sony Ericsson hat das lang erwartete Handy T300 mit Farbbildschirm in Europa, Asien und Nordamerika an den Markt gebracht.

Es werde nun in 10 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, als auch in verschiedenen Regionen in Asien/Pazifik verkauft werden. Die Lieferungen in die Vereinigten Staaten hätten ebenfalls begonnen, so ein Sprecher des Handy Joint Ventures zwischen Sony und Ericsson, dessen Marktanteil im zweiten Quartral auf 5% zurückging. Das T300 ist das erste Handy Modell es Joint Ventures, dass einen Farbbildschirm besitzt und nicht in die obere Preisklasse einzuordnen sei, hieß es.

Microsoft: Millionenbudget für MSN Browser

Microsoft wird $300 Millionen für die Vermarktung der neuesten Version der MSN Browser Software verwenden. Die Print-, Radio- und TV-Kampagne wird versuchen, dem Verbraucher die Vorzüge der MSN 8 Software bei der Virenbekämpfung, der Verwaltung von eMails und digitalen Photos und dem Surfen im Web näher zu bringen, hieß es.

Nach der Markteinführung des neuen Produktes am 24. Oktober an New York's Times Square mit Bill Gates und der Rockerlegende Lenny Kravitz soll eine fünftägliche Online-Werbekampagne gestartet werden, die 90% der Internetnutzer erreichen soll.

Ericsson erweitert Pakt mit TCL Mobile

Ericsson hat einen Pakt mit dem größten chinesischen Anbieter von Handy´s den Pakt hinsichtlich der Lieferung von GPRS Handy Plattformen erweitert. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Der erste Vertrag zwischen beiden Unternehmen wurde im Juli unterzeichnet. TCL Mobile wird die Ericsson Mobilfunkplattformen in der Produktion und Entwicklung der eigenen Handy´s verwenden, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen