Nachricht
10:26 Uhr, 25.09.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

AMD senkt Prozessorpreise

AMD hat den Verkaufspreis für verschiedene Notebook Prozessoren gesenkt, um Platz für neue und schnellere Modelle zu schaffen und um auf dem jüngst gewonnenen Momentum in diesem Marktsegment aufzubauen. Die Preise für die Athlon Notebook Prozessoren wurden um bis zu 35 Prozent gesenkt. So wird der Athlon XP 1800+ in Tausenderstückzahlen statt 301 nur noch 196 Dollar kosten. Der Preise für den Athlon 1700+ fällt um 18 Prozent von 205 auf 169 Dollar.

ASML gibt Prognose ab

Der niederländische Halbleiter Equipment Hersteller ASML Holding plant in der zweiten Hälfte 2002 einen Absatz von 100 Lithographie Geräten, in der ersten Hälfte 2003 soll die Absatzmenge auf 60 Stück fallen. Während einige Kunden Aufträge zurückziehen oder verschieben würden, gebe es vereinzelt auch Käufe von neueren Gerätemodellen. Diese Kunden bereiten sich auf eine Erholung des Sektors vor, hieß es.

Microsoft übernimmt Videospiele Hersteller

Microsoft hat den britischen Videospielehersteller Rare Ltd. nun ganz übernommen. Rare wurde für 375 Millionen Dollar aufgekauft und wird in Zukunft Spiele für die Spielekonsole Xbox herstellen. Die Mitarbeiter von Rare werden weiterhin am Firmenstandort in Warwickshire, England beschäftigt sein. Am Freitag gab Nintendo bekannt, den 49 Prozent Anteil an Rare an Microsoft verkauft zu haben ([Link "mehr dazu hier" auf 62.146.24.163/... nicht mehr verfügbar]).

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen