Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
S&P senkt Bonitätsrating von Lucent
Standard & Poor´s Ratings Services hat das Bonitätsrating für Lucent von single-"b"-plus auf single-"b" gesenkt und einen negativen Ausblick auf mögliche zukünftige Schritte gegeben. "Wenn Lucent keine Kostenstruktur erreichen kann, die zu Profitabilität führt, könnten die Ratings gesenkt werden," so eine Stellungnahme. Lucent sprach heute eine Gewinn- und Umsatzwarnung aus und plant weitere Restrukturierungen ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Lucent Aktien fallen um 12.12 Prozent auf 1.45 Dollar.
Mobilcom: Ericsson kommt heil davon
Der schwedische Telekom Equipment Hersteller Ericsson wird den Kredit, der an die insolvente Mobilcom AG vergeben wurde, in eine 444 Millionen Euro schwere Wandelanleihe der France Telecom tauschen. "Der Effekt des Abkommens wird sein, dass Ericsson kein weiteres Engagement bei Mobilcom hat. Das Engagement wird in Zukunft bei der France Telecom liegen," so ein Sprecher. Nokia hatte weniger Glück: Die Finnen werden einen ausfallenden Kredit, der an Mobilcom ausgegeben wurde, abschreiben müssen. Die Mobilcom Aktie fällt am Freitag um 40 Prozent auf 1.08 Dollar, Ericsson Aktien fallen um 5.69 Prozent auf 5.80 schwedische Kronen.
Analyst: Yahoo liegt im Plan
Analyst Youssef Squali von der First Albany sagt Yahoo könne das Umsatzziel bei dem gemeinsamen DSL Dienst mit SBC Communications von 20 bis 30 Millionen Dollar im zweiten Halbjahr erreichen, da ausreichend Zeit bleibe. Das Unternehmen konnte den Dienst innerhalb der zeitlichen Vorgaben starten. Vor der offiziellen Ankündigung am Freitag gab es Spekulationen, dass Yahoo den Dienst nicht mehr im dritten Quartal an den Markt bringen werde, was Verkaufsdruck erzeugte. Die Aktie steigt am Freitag um 1.28 Prozent auf 10.48 Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.