Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Adelphia erhält Megakredit
Der Kommunikations und Broadband Entertainment Anbieter Adelphia Communications erhielt innerhalb des Gläubigerschutzes unter dem Chapter 11 Konkursverfahren einen Kredit von 1.5 Milliarden Dollar, der zur Finanzierung der Kabelsysteme des Unternehmens dienen solle. Dieser Kredit ist der zweitgrößte jemals, der innerhalb eines Konkursverfahrens vergeben wurde. Der größte war ein 2 Milliarden Kredit, der im letzten Jahr an Kmart vergeben wurde.
Time Warner Telecom mit Entlassungen
Time Warner Telecom, ein Anbieter von Telefon- und Datendiensten für Unternehmen, wird 230 Stellen oder fast 11 Prozent der Belegschaft entlassen, um den Kapitalabfluss zu beschränken und die freiwerdenden Mittel für die Finanzierung des Unternehmens zu nutzen. Nach den Entlassungen werde die AOL Time Warner Beteiligung 1,900 Mitarbeiter beschäftigen. Pro Jahr sollen die Entlassungen ein EBITDA-Plus zwischen 13 bis 15 Millionen Dollar erlösen. EBITDA ist eine Näherungsgröße an den Cash Flow.
Hewlett-Packard lässt Latitude im Stich
Das Voice- und Web-Konferenz Unternehmen Latitude Communications gibt bekannt, Entlassungen durchführen und Kosten senken zu wollen, nachdem Hewlett-Packard sich dazu entschied, einen Vertrag mit dem Unternehmen zu beenden. Der Vertrag mit HP habe zu 21 Prozent zu dem Halbjahresumsatz von 19.5 Millionen Dollar beigetragen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.