Nachricht
19:24 Uhr, 14.08.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

Der größte unabhängige Video Spiele Vertreiber Electronic Arts genehmigte dem Finanzvorstand einen Kredit von 4 Millionen Dollar, der über vier Jahre ausgezahlt würde, sollte er im Unternehmen bleiben. Dies teilt das Unternehmen in einem Filing bei der US-Börsenaufsicht SEC mit. Warren Jenson, der am 2. August den Posten des Finanzvorstandes annahm, habe den Kredit als Ansporn versprochen bekommen, um die Stelle bei Electronic Arts aufzunehmen und seinen Wohnsitz in der San Francisco Bay Area zu verlegen, hieß es.

International Business Machines wird 181 Millionen US-Dollar in das Tochterunternehmen in Argentinien investieren, trotz der chaotischen Rezession, die im Land seit vier Jahren herrsche. Dies teilt ein Pressesprecher mit. Während andere Unternehmen vor dem Hintergrund der dramtatischen Wertverluste und Verschuldung des Landes die Flucht ergreifen, habe der IBM CEO Sam Palmisano dem argentinischen Präsidenten die Investitionen zugesprochen.

Der Vertragshersteller Flextronics International wird als Teil eines Restrukturierungsprogrammes 5,261 Mitarbeiter entlassen. Dies geht aus einem Filing bei der US-Börsenaufsichtsbehörde hervor.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen