Nachricht
12:22 Uhr, 14.08.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

Vivendi Universal wird Aktiva im Wert von 9.8 Milliarden Dollar verkaufen. Zu den Verkäufe soll auch der US-amerikanische Verlag Houghton Mifflin gehören. Damit trennt sich der französische Medienkonzern nach eigenen Angaben von Assets, die der frühere Chairman Jean-Marie Messier in den vergangenen zwei Jahren aufgekauft hatte. Messier hinterlies einen Schuldenberg von 18.6 Milliarden Dollar, und der neue Chairman, Jean-Rene Fourtou, hat sich zum Ziel gesetzt, diesen massiven Schuldenberg zu verkleinern. Von der Gesamtsumme der Verkäufe von 9.8 Milliarden Dollar sollen bereits 4.9 Milliarden in den nächsten neun Monaten erlöst werden, hieß es.

Vivendi Universal präsentierte am Mittwoch einen Umsatzanstieg im zweiten Quartal um 10 Prozent auf 15.341 Milliarden Euro, nach 13.855 Milliarden im Vorjahr.

Die KPN verkündet stolz, in Deutschland und den Niederlanden bereits 100.000 Kunden für den Multimedia Mobilfunkdienst i-Mode gewonnen zu haben. Im nächsten Jahr peilt das Unternehmen die Marke von einer Million Kunden an.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen