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Microsoft wird am 15. November den Online Gaming Dienst Xbox Live in Nordamerika offiziell starten. Das ist der einjährige Geburtstag der Spielekonsole. Zum Nutzen des Dienstes muss der Nutzer ein Starter Kit von 49.95 Dollar zahlen und erhält hierfür 12 Monate Nutzungsgenehmigung, ein Spiel und ein Headset bestehend aus Kopfhörer und Mikrofon, sodass die Kommunikation mit anderen Nutzern über das Internet ermöglicht werde. Ende dieses Monats sollen erstmals 10,000 Nutzer einen Betatest durchführen. Allerdings habe das Netzwerk das Vielfache dieser Kapazität, hieß es. "Wir werden definitiv das Vielfache dessen verwalten können, was wir am ersten Tag reinbringen werden," sagt David Hufford, der Xbox Sprecher des Unternehmens. Da die Xbox Netzwerk Funktionen integriert hat, sind keine weiteren Zusatzgeräte nötig, um eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. Allerdings unterstützt die Xbox nur Breitband-Verbindungen, während die Konkurrenzprodukte, Sony´s PlayStation II und Nintendo´s GameCube, beide Standards unterstützen. Beide Wettbewerber werden ähnliche Online-Dienste noch in diesem Jahr starten, hieß es. Sony wird für seine Spielekonsole einen Adapter verkaufen, der für eine Dial-Up und eine Breitband Anbindung ans Internet genutzt werden kann, während Nintendo jeweils einen Adapter für jede Verbindungsart verkaufen werde.
Homestore präsentiert für das abgelaufene zweite Quartal einen Umsatzrückgang von 77,7 auf 65.8 Millionen Dollar, während der Verlust sich von 120.8 auf 62.4 Millionen verringerte. Der Nettogewinn je Aktie schrumpfte von 1.12 Dollar auf 44 cents. Analysten erwarteten 41 cents je Aktie Verlust.
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