Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der französisch-amerikanische Medienkonzern Vivendi Universal (WKN: 591068, US: V) befindet sich nach eigenen Angaben in Gesprächen mit dem US-Medienkonglomerat Liberty Media über eine mögliche Zusammenarbeit in der Zukunft. Grund für den Beginn der Gespräche sei eingeleitet worden, nachdem Vivendi gegen eine von Liberty eingereichte Klage Einspruch erhob. Die Anschuldigung seitens Liberty Media, Vivendi habe versucht, seine Finanzprobleme während Verhandlungsgesprächen mit Liberty zu verheimlichen, seien "ohne Grundlage", so Vivendi.
Wie die Washington Post (Montagausgabe) nun bestätigt, hat America Online, die Internettochter von AOL Time Warner (WKN: 502251, US: AOL), mehrere Magazine, darunter auch People, Entertainment Weekly und mehrere andere Magazine der "Time" für den kostenlosen Internet-Zugriff gesperrt. Nur noch zahlende Kunden oder Kunden von AOL sollen zukünftig in den Genuss der Dienste kommen, berichtet die US-Zeitung. In der vergangenen Woche wurde bereits angekündigt, dass America Online eine Einschränkung dieser Dienste plane, um die Attraktivität der AOL-Dienste zu erhöhen (BörseGo.de berichtete).
Xilinx (WKN: 880135, US: XLNX) wird am Montag erste Samples von neuen, programmierbaren Chips an seine Kunden verschicken, die mit einem neuen Fertigungsprozess fabriziert wurden, der niedrigere Kosten in der Herstellung verspricht. Die Chips, die mit einem 90 Nanometer Prozess gefertigt wurden, sollen ab dem zweiten Halbjahr 2003 verfügbar sein. Mit dem 90 Nanometer Fertigungsprozess entspricht der Platz zwischen den einzelnen Schaltkreisen dem Durchmesser von 1/1000 des menschlichen Haares.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.