Nachricht
16:51 Uhr, 13.01.2003

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

Das Telefonunternehmen Broadwing, das in der jüngsten Vergangenheit aufgrund der schwachen Marktlage Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt hat, erwägt einen Verkauf der High-Speed Kommunikations Tochter und kündigt eine Abschreibungsbelastung von $2 Milliarden für das vierte Quartal an. Darüber hinaus konnte das Unternehmen sich eine Kreditlinie in Höhe von $350 Millionen sichern. Die Aktie steigt um 4.35% auf $4.80. Seit Mitte letzter Woche stieg die Aktie von $3.61 an.

Der Hersteller von Kommunikations Netzwerk Kabeln CommScope hat für Unternehmenszwecke eine Kreditlinie in Höhe von $100 Millionen gesichert. Damit ersetzt das Unternehmen einen alten Kreditvertrag, der im vergangenen Monat auslief. Darüber hinaus sei ein Kredit in Höhe von $10.4 Millionen zurückgezahlt und eine zuvor angemietete Einrichtung in Hickory, North Carolina, für $12.8 Millionen gekauft worden.

Der Chiphersteller Atmel gibt bekannt, dass der Finanzvorstand Donald Colvin zurückgetreten sei, um anderen Tätigkeiten nachzugehen. Robert Avery, der Direktor of Finance, wird seine Position übernehmen, bis ein Nachfolger Colvin´s gefunden wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen