Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
RealNetworks gibt bekannt, dass seine digitale Medien Streaming Technologie zukünftig auch eine DRM-Technologie benutzen wird. DRM dient zur digitalen Sicherung von urheberrechtlich geschützten Daten vor eventuellen Raubkopien. Darüber legt eine DRM-Technologie die Herkunft der Daten offen. Viele Musiklabels haben sich seither geweigert, ihre Contents digital zu vertreiben, da sie sich vor Missbrauch und Raubkopierern fürchteten. Hier setzt DRM ein und versucht, die Daten nicht mehr kopierbar zu machen.
PAL-TV schätzt, dass Sony in den vergangenen zwei Monaten insgesamt 4.2 Millionen PlayStation 2 und PS I Konsolen in EMEA (Europa, Mittlerer Osten & Afrika) verkaufen konnte, womit die Japaner ihre Marktdominanz weiter ausbauen. Insgesamt seien 3.4 Millionen PS II Konsolen und 800.000 PS I Konsolen an den Mann gebracht worden. Japan's Videospielegigant Nintendo hat am Dienstag bekanntgegeben, in Europa im Jahr 2002 insgesamt 1.5 Millionen GameCube Spielekonsolen und 3 Millionen Gameboy Advance verkauft zu haben ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]). Microsoft hat 250,000 Startkits für den Xbox Live Service innerhalb von 60 Tagen verkauft ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Geoworks wird nach einer zu geringen Zahl von Rückmeldungen auf eine einberufene außerordentliche Aktionärsversammlung eigenständig Möglichkeiteten gegeneinander abwägen, wie weiter mit dem Unternehmen verfahren werden solle. Die Anmeldung einer Insolvenz stehe dabei nicht außer Frage. Das für den 11. Dezember einberufene Aktionärstreffen war unter anderem dafür gedacht, über einen Teilverkauf und über eine Liquidation des Unternehmens abzustimmen. Bisher eingegangene Abstimmungen seien "in überwältigender Mehrheit" für die Vorschläge des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.