Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
InVision Technologies hat die Prognosen für das vierte Quartal erhöht und bezieht sich dabei auf eine erhöhte Nachfrage der Regierung nach Bombendetektions-Systemen. Das EPS (Gewinn je Aktie) soll bei $1.60 (Prognose zuvor: $1.30) und der Umsatz bei $160 ($140) Millionen liegen. Die Aktie schloss bei $22.97.
Die New York Times am Montag berichtet, dass Ned Desmond, der Präsident von AOL Time Warner´s Business 2.0 Magazin, die Integration von Inhalten des Time Magazins in den America Online Internetdienst überwachsen wird. AOL wird Inhalte des Time Magazins exklusiv seinen Kunden innerhalb des Standard Contentangebotes offerieren, wodurch keine zusätzlichen Kosten entstehen sollen. Dadurch wolle man die Attraktivität des AOL Angebotes für die Kunden und mögliche Neukunden steigern.
Der Softwarekonzern Microsoft, der $400 Millionen in Indien investieren möchte, befindet sich Berichten zufolge in Gesprächen mit indischen Kunden über die Offenlegung des Windows Quellcodes. Der Konzern, der sich immer stärker durch das Open Source Betriebssystem Linux bedroht fühlt, wird den Windows Quellcode voraussichtlich unter dem "Shared Source" Programm an die Kunden weitergeben. Der Quellcode einer Software ist ein für Programmierer verständlicher Bauplan eines Softwareprogrammes. Mit der Kenntnis dieses Bauplanes können Programmierer besser eigene Softwareprogramme anpassen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.