Nachricht
10:53 Uhr, 21.02.2002

Ausgesuchte Meldungen im TechSektor

Nokia gibt bekannt, dass die chinesische Joint Venture Tochter einen Auftrag von Fujian Mobile Communications über die Erstellung eines Mobilfunk Positionierungs Systems erhalten hat. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Das Positionierungssystem, bekannt unter der Bezeichnung mPosition, wird Dienstleistungen anbieten, die auf der Position des Kunden basieren. Der Kontrakt wurde mit der Nokia Tochter Nokia Neu Commtech unterzeichnet.

F5 Networks, ein Anbieter von Netzwerk Traffic Management Produkten, erwartet in diesem Quartal, die Kosten senken zu können, und laut dem CEO John McAdam wird das Unternehmen die Gewinnschwelle im dritten Quartal erreichen können, da das Geschäft in Europa an Fahrt gewinne. F5 wird voraussichtlich einen Umsatz zwischen 27.5 und 29 Millionen Dollar im laufenden zweiten Quartal ausweisen, leicht über den 27 Millionen Dollar, die im Vorjahr gemeldet wurden. Im dritten Quartal soll mindestens die Gewinnschwelle bei einem Umsatz von 30 Millionen Dollar erreicht werden.

Hitachi und Avaya werden eine Allianz im CRM (customer relationship management) Geschäft schließen. Es sei geplant, die System Integrations Technologien von Hitachi und die Software Packaging Technologien von Avaya zu kombinieren. Hitachi plant ein Umsatzziel von 4 Milliarden Yen im Jahr 2005 durch den Vertrieb der CRM-Produkte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen