Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nokia: DSL Multimedia Lösung mit Orca
Nokia, der führende Anbieter von Breitband-Zugriffslösungen, und Orca Interactive, ein Anbieter von iTV (interaktives TV) Applikationen, die die Distribution der Daten auf mehrere Konsumelektronikgeräte ermöglichen, sind in eine Zusammenarbeit eingetreten, um qualitativ hochwertige Video- und TV-Dienste über DSL-Netzwerke anzubieten. Ferner haben beide Unternehmen die Integration ihrer Produkte beendet. Ein taiwanesischer Festnetzbetreiber sei bereits als Interessent dabei, die Lösung zusammen mit den beiden Unternehmen zu integrieren und sie nach der Fertigstellung noch in diesem Jahr Kunden als Teil der Media on Demand (MoD) Dienste anzubieten. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben.
RealNetworks legt Quellcodes offen
Microsoft hat für eine eigene Streaming Technologie Milliardensummen investiert. RealNetworks versucht nun, mit der Offenlegung des Quellcodes der proprietären Software neue Kunden und Entwickler von Software auf seine Seite zu locken. Am Dienstag soll diese Offenlegung für die Audio- und Video-Software stattfinden, während im Dezember eine Offenlegung der Source Codes für die Server- und Entschlüsselungs-Software geplant ist. Durch die Offenlegung hofft RealNetworks, dass die Verbreitung der Software schneller stattfindet.
AMD eröffnet Entwicklerzentrum
AMD, der größte Intel-Rivale, hat für die bald erscheinende 64-bit Prozessoren der Hammer-Reihe ein Entwicklerzentrum, das "AMD Developer Center," eröffnet. Diese Einrichtung wird Programmierern und Entwicklern weltweit Zugriff auf die Expertise und die Validierungs-Resourcen von AMD geben. Darüber hinaus seien zwei neue Resourcen für Entwickler verfügbar - eine Beta-Version der x86-64 Linux Distributions Plattform und eine Anleitung für Programmierer, die Applikationen basierend auf der AMD x86-64 Architektur erstellen wollen. Die Entwickler können auf die Support Dieste direkt vor Ort in Sunnyvale, Kalifornien, oder per Fernschaltung zugreifen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.